Dr. Klaus-Peter Schulze MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.klaus-peter-schulze.de

DRUCK STARTEN


1/0


Aus dem Wahlkreis

Interessante Einblicke in die Arbeit der Apotheken

Foto
Auf Einladung des Forster Apothekers Jens Dobbert informierte sich der Bundestagsabgeordnete Dr. Klaus-Peter Schulze bei einem kleinen Rundgang durch die Filiale in Forst über die Arbeitsabläufe und die Bedingungen für Mitarbeiter und Kunden.
weiter
Aus dem Wahlkreis
Terminankündigungen

An diesem Mittwoch, den 20. September 2017, findet in Cottbus eine Veranstaltung zum Thema „Energiechancen für die Lausitz“ statt. Zu dieser laden der Lausitzer Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Schulze und der Verein Zukunft Erdgas e.V. ein.

Aus Berlin
Ergänzung zur Kandidatenvorstellung in der Lausitzer Rundschau vom 13.09.2017

Am 13.09.2017 stellte die Lausitzer Rundschau in der Cottbuser Ausgabe die Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Cottbus – Spree-Neiße vor. Durch ein Missgeschick wurde die Antwort auf die Frage „Was ich unbedingt verändern will“ nicht an die Lausitzer Rundschau übermittelt. Diese wird hier nun nachgereicht.


12.09.2017
Klaus-Peter Schulze besucht innovatives "Hühnermobil" in Atterwasch

Die Landwirte in der Lausitz sind kreativ und dem Fortschritt aufgeschlossen, davon konnte sich Klaus-Peter Schulze bei seinem Besuch auf dem Bauernhof Schulz in Atterwasch einmal mehr überzeugen. 


12.09.2017
Diskussionsveranstaltung: Wölfe in Brandenburg

An diesem Donnerstag, den 14. September 2017, findet in Forst (Lausitz) eine Diskussionsveranstaltung zum Thema „Wölfe in Brandenburg“ statt. Die Rückkehr des Wolfes nach Deutschland und die jährlich steigende Wolfszahl stellen vor allem die Akteure der Land- und Viehwirtschaft vor große Herausforderungen. Im Rahmen der Veranstaltung soll daher der richtige Umgang mit dem Wolf erörtert werden.


11.09.2017
Ein sportlicher Samstag

(Spremberg) Spremberger Sportvereine in Aktion


08.09.2017
Lindner Congress Hotel Cottbus

(Cottbus) Mit 190 Zimmern und 320 Betten ist es eines der größten Hotels in der Region. Für Dr. Schulze als Mitglied des Ausschusses für Tourismus ist das Hotel neben der Cottbuser Stadthalle ein wichtiger Pfeiler für den Fremdenverkehr.


08.09.2017
Bundeskanzlerin Merkel in Finsterwalde

Auf ihrer Wahlkampftour durch Deutschland machte Bundeskanzlerin Angela Merkel nach 2009 und 2013 bereits zum dritten Mal Station in Finsterwalde. Trotz Regen fanden sich viele CDU-Mitglieder und Sympathisanten auf dem Marktplatz in Finsterwalde ein, um die Kanzlerin live zu erleben.