Neuigkeiten

03.11.2017, 13:39 Uhr

Wiedereröffnung KITA "BUMMI"

(Spremberg) Nach einem Jahr Sanierung der Außen- und Innenanlagen der Spremberger Kindertagesstätte „BUMMI“, die in Trägerschaft des DRK geführt wird, wurde die Wiedereröffnung offiziell gefeiert. 

Mit Fördermitteln vom Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des Ländlichen Raumes (LEADER) und des Landes Brandenburg konnte eine der letzten Kindereinrichtungen in Spremberg entsprechend den heutigen Standards hergerichtet werden. Solche Maßnahmen sind wichtig und zwingend, denn unsere Kinder sind die Zukunft. Ein ansprechender Aufenthalt in Tageseinrichtungen gehört dabei für die Förderung und Entwicklung aller Kinder selbstverständlich dazu. Dafür wünschte Dr. Schulze dem Leiter Herrn Paß gutes Gelingen.

Bilderserie