Dr. Klaus-Peter Schulze MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.klaus-peter-schulze.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
07.12.2017, 23:14 Uhr
Weihnachtlicher Nachmittag mit Politik
(Hornow) Die ehemaligen Mitarbeiterinnen des Amtes Döbern-Land hatten zu ihrer alljährlichen Adventsfeier Dr. Schulze eingeladen, um dem Abgeordneten „auf den Zahn zu fühlen.“
Der Bundestagsabgeordnete stellte kurz seine bisherige Arbeit im Bundestag vor. Großes Interesse bestand zu möglichen Regierungsbildungen in Berlin nach den gescheiterten Jamaika-Verhandlungen. Kohleausstieg und Strukturwandel und die damit verbundenen Folgen waren ein weiteres Thema, dass den Menschen in der Lausitz unter den Nägeln brennt und auch bei dieser Gesprächsrunde diskutiert wurde. Einig war man sich, dass alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden müssen, um einen Strukturbruch zu vermeiden. Zur aktuellen Diskussion zu Glyphosat stellte Dr. Schulze klar, dass unabhängige Gutachten von staatlichen Institutionen keine Gefährdung durch dieses Pflanzenschutzmittel feststellen konnten.