Neuigkeiten

03.09.2016, 11:11 Uhr

Tag der offenen Tür bei der LWG

Am 3. September 2016 fand der traditionelle Tag der offenen Tür beim führenden Wasserver- und Abwasserentsorgers der Lausitz, der LWG GmbH & Co.KG statt. 

Dr. Schulze beim Tag der offenen Tür
Cottbus - Mit dabei auf der Anlage des Klärwerkes Cottbus im Cottbuser Norden war der Bundestagsabgeordnete Dr. Klaus-Peter Schulze. Die Begrüßung und Eröffnung der Veranstaltung durch den Geschäftsführer Reinhard Beer war kluger Weise verbunden mit dem Start des neuen Ausbildungsjahres bei der LWG. Hier wird überbetrieblich ausgebildet –  für 13 junge Anlagenmechaniker begann am 5. September der Ernst des Lebens. „Ich habe mir vor einigen Monaten die gesamte Ausbildungswerkstatt der LWG angeschaut und mit Azubis sowie den Lehrmeistern gesprochen. Die hervorragende Facharbeiterausbildung führt regelmäßig zu Spitzenplatzierungen im jährlichen Bundeswettbewerb zum besten deutschen Anlagenmechaniker – meine Hochachtung vor diesen Leistungen“, so Dr. Schulze.