Neuigkeiten

20.09.2016, 15:00 Uhr

25 Jahre Spremberger Jugendfeuerwehr

(Spremberg) 112, Herzliche Glückwünsche - 25 Jahre Spremberger Jugendfeuerwehr und Übergabe des neuen Drehleiterfahrzeuges

Man kann nicht genug Danke sagen, was die Freiwillige Feuerwehr im Land Brandenburg leistet. Ehrenamtliche Feuerwehrleute, verständnisvolle Arbeitgeber sind dabei unter anderem Voraussetzung, damit wir als Bürger uns jederzeit sicher sein können, dass uns in einer Gefahrensituation oder einem Brand geholfen wird. Das 25 jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr und die Übergabe des neuen Drehleiterfahrzeuges wurden deshalb auch zünftig gefeiert. 30 Meter hoch kann der Korb nun ausgefahren werden, der Stolz ist den Feuerwehrleuten anzusehen. Dr. Schulze als ehemaliger Bürgermeister liegt die Feuerwehr sehr am Herzen, wurde zu seiner Zeit der jetzige Standort der Hauptfeuerwache neu errichtet. Ein besonderer Dank ist den Kindern und Jugendlichen auszusprechen, die sich in ihrer Freizeit dem Feuerwehrsport widmen und die hoffentlich der zukünftige Nachwuchs dieser Feuerwehr sein werden.

Bilderserie