Neuigkeiten

23.09.2016, 12:55 Uhr

Gruppe des Geoparks Muskauer Faltenbogen zu Besuch im Bundestag

(Berlin, 22.09.2016) Am Donnerstag, den 22. September, besuchte eine Gruppe des Geoparks Muskauer Faltenbogen den Lausitzer Bundestagsabgeordneten Dr. Klaus-Peter Schulze in Berlin.

Klaus-Peter Schulze mit der Besuchergruppe des Geoparks Muskauer Faltenbogen
Nachdem die Gäste von der Besuchertribüne eine Debatte im Deutschen Bundestag mitverfolgen konnten, berichtete Dr. Schulze ihnen vom durchstrukturierten Ablauf der Sitzungswochen sowie seiner Tätigkeiten in den Ausschüssen und Parlamentariergruppen. Die Besucher verfolgten aufmerksam den Vortrag und richteten während des anschließenden Gesprächs interessante Fragen an ihren Bundestagsabgeordneten.
 
Als zuständiger Berichterstatter für den ländlichen Raum hatte sich Dr. Schulze, gemeinsam mit anderen Abgeordneten aus dem Tourismusausschuss, im vergangenen Jahr erfolgreich für die Aufnahme deutscher Geoparke in die neue Kategorie „UNESCO Global Geopark“ eingesetzt.