Neuigkeiten

11.11.2016, 14:13 Uhr

Klaus-Peter Schulze informiert Landrat Altekrüger und dessen Mitarbeiter über seine Arbeit im Deutschen Bundestag

Heute besuchte eine Gruppe der Kreisverwaltung Spree-Neiße um Landrat Harald Altekrüger den Lausitzer Bundestagsabgeordneten Dr. Klaus-Peter Schulze im Deutschen Bundestag. 

Klaus-Peter Schulze erläutert den Besuchern seine Arbeit im Deutschen Bundestag
Während einer Führung erläuterte Dr. Schulze den Aufbau des Regierungsviertels sowie den Ablauf einer Sitzungswoche. Dabei ging er vor allem auf seine Tätigkeit in dem Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit sowie im Tourismusausschuss ein. Im Anschluss war es den Gästen möglich, von der Besuchertribüne eine Plenardebatte sowie die namentliche Abstimmung über den Bundeswehreinsatz gegen die Terrororganisation Islamischer Staat verfolgen.