Neuigkeiten

24.11.2016, 16:01 Uhr

Besucher aus dem Wahlkreis informieren sich bei Klaus-Peter Schulze über den Deutschen Bundestag

Heute besuchte eine Gruppe der Evangelischen Kirchengemeinde St. Nikolai aus Cottbus den Lausitzer Bundestagsabgeordneten Dr. Klaus-Peter Schulze in Berlin.

Klaus-Peter Schulze mit der Besuchergruppe
Während einer Führung durch die Liegenschaften des Deutschen Bundestages klärte Dr. Schulze die Besucher über die Struktur des Bundestages und der Bundestagsverwaltung auf und erläuterte den Ablauf einer klassischen Sitzungswoche in Berlin. Dabei ging er vor allem auf seine Tätigkeit im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit sowie im Tourismusausschuss ein. Die Gäste waren sehr interessiert und stellten ihrem Bundestagsabgeordneten viele Fragen. Im Anschluss konnten sie von der Besuchertribüne eine Plenardebatte verfolgen.