Neuigkeiten

30.11.2016, 11:15 Uhr

Vorlesetag in Guben

(Guben) Eine etwas andere Unterrichtsstunde erlebten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse an der Corona-Schröter-Grundschule.

Dr. Schulze stellt den Adventskalender des Bundestags vor
Dr. Klaus-Peter Schulze hatte sich im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages bereit erklärt, als Vorleser mitzumachen. Diese Aktion soll dazu beitragen, die Freude am Lesen zu wecken und langfristig Lesekompetenzen zu fördern. Die Schüler hatten sich die Geschichte Emil und die Detektive ausgesucht, die gemeinsam von dem Gast und den Schülern gelesen wurde. Leider reichte die Zeit nur für die ersten Kapitel der spannenden Geschichte. Als kleine Überraschung überreichte der Bundestagsabgeordnete im Anschluss kleine Adventskalender, die von den Kindern gern angenommen wurden.

Bilderserie