Neuigkeiten

06.03.2017, 17:18 Uhr

Schüler besuchen Klaus-Peter Schulze in Berlin

Heute konnte der Lausitzer Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Schulze eine Schülergruppe des Cottbuser Oberstufenzentrums 2 im Deutschen Bundestag begrüßen.

Klaus-Peter Schulze mit der Schülergruppe des Cottbuser Oberstufenzentrums 2
Die Schüler erhielten eingangs durch den Besucherdienst eine Einführung in die parlamentarischen Abläufe des Deutschen Bundestages. Im Anschluss daran trafen sie den Bundestagsabgeordneten zu einem Gespräch. Schulze skizzierte eine klassische Sitzungswoche und ging dabei vor allem auf seine Tätigkeit im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit sowie im Ausschuss für Tourismus ein. Im Nachgang zu seinem Vortrag stand er den Schülern noch für Fragen zur Verfügung.