Neuigkeiten

20.03.2017, 19:01 Uhr

Besuch des Seniorenbeirats Cottbus im Bundestag

Heute begrüßte der Lausitzer Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Schulze eine Gruppe des Seniorenbeirats Cottbus in Berlin. 

Klaus-Peter Schulze mit der Besuchergruppe im Reichstagsgebäude
Den Gästen wurden auf der Besuchertribüne im Plenarsaal die Struktur des Deutschen Bundestages sowie der Aufbau des Plenarsaals erläutert. Anschließend stand der Abgeordnete Schulze der Besuchergruppe in einem Gespräch zur Arbeit im Deutschen Bundestag Rede und Antwort. Schulze berichtete über die parlamentarischen Abläufe, die alltägliche Arbeit eines Bundestagsabgeordneten und aktuelle Themen. Er ging dabei vor allem auf seine Tätigkeit im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit und im Ausschuss für Tourismus ein, in denen er Mitglied ist. Zum Ende hatten die Besucher noch die Möglichkeit, Fragen zu Themen zu stellen, die ihnen persönlich am Herzen lagen und zu denen sie die Ansicht des Abgeordneten interessierte.