Neuigkeiten

09.03.2017, 15:35 Uhr

Spremberger Geschäftsführer besuchen Klaus-Peter Schulze in Berlin

Heute konnte der Lausitzer Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Schulze mehrere Geschäftsführer kommunaler Spremberger Unternehmen in Berlin begrüßen.

Klaus-Peter Schulze mit Besuchern auf der Fraktionsebene im Reichstagsgebäude
Während einer Führung durch die Liegenschaftsgebäude des Deutschen Bundestages erläuterte der Abgeordnete seinen Gästen den Aufbau des Regierungsviertels und zeigte ihnen unter anderem den Fraktionssaal der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Daneben skizzierte er den Ablauf einer klassischen Sitzungswoche und seine Tätigkeit in dem Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit sowie im Tourismusausschuss. Er ist dort unter anderem für die Bereiche Artenschutz, Naturschutzprojekte, Gentechnik, Wildtierhandel sowie den Naturschutz und die Nachhaltigkeit betreffende Aspekte des Tourismus zuständig. Im Anschluss war es den Gästen möglich, von der Besuchertribüne aus eine Plenardebatte des Deutschen Bundestages zu verfolgen.