Neuigkeiten

28.04.2017, 22:38 Uhr

Diskussion im CDU-Ortsverband Kolkwitz

(Kolkwitz) Die CDU-Mitglieder des Ortsverbandes Kolkwitz hatten am Freitag Abend wieder den Bundestagsabgeordneten Dr. Klaus-Peter Schulze zu Gast.

Intensiv nutzten die Mitglieder die Möglichkeit, aktuelle Themen mit ihrem Bundestagsabgeordneten zu diskutieren. Sachlich und verständlich erläuterte Dr. Schulze u.a. aktuelle Gesetzesvorlagen zur Flüchtlingspolitik, die in der vergangenen Woche im Bundestag beschlossen wurden. Auch Fragen zur Strukturentwicklung in der Lausitz, dem Fachkräftemangel oder zu Bildung und Ausbildung wurden ausführlich diskutiert. Die ansteigende Population von Wölfen in der Lausitz spielt auch bei den Kolkwitzer eine große Rolle. Der durch Dr. Schulze eingereichte Antragsentwurf zum Thema liegt seit Monaten bei der SPD-Fraktion und wird nicht bearbeitet.