Neuigkeiten

01.06.2017, 10:49 Uhr

Klaus-Peter Schulze und Raik Nowka MdL in Forst

(Forst) Informationen des Bundestagsabgeordneten Dr. Klaus-Peter Schulze  zur Kreisgebietsreform und Vortrag über Crystal Meth  durch den gesundheitspolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und Kreisvorsitzenden Raik Nowka bei einer Mitgliederversammlung des CDU- Ortsverbandes Forst.

Besuch des CDU- Ortsverbandes Forst

Gern folgten der Bundestagsabgeordnete Dr. Klaus-Peter Schulze und der Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Raik Nowka der Einladung des Vorstandes der CDU Forst, um über aktuelle Themen in einer Mitgliederversammlung zu sprechen. Dr. Schulze erläuterte Sachargumente der Sinnlosigkeit der geplanten Kreisgebietsreform, die für niemanden der Bürgerinnen und Bürger irgendeinen Vorteil bringt; jedenfalls konnte einen solchen die Landesregierung noch nicht nennen. Die CDU wird nicht aufhören, gegen die Durchsetzung der Reform zu kämpfen.

Der CDU-Kreisvorsitzende Raik Nowka, der für allgemein kommunalpolitische Fragen zur Verfügung stand, hielt zudem einen Vortrag über „Crystal Meth- ein Problem der Lausitz?“. Dieses Thema ist eines, welches er als gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion insbesondere wegen der Bedeutung im Süden des Landes Brandenburg immer wieder thematisiert.