Neuigkeiten

AUS BERLIN
04.02.2019

Beschluss der Kohlekommission - Aktuelle Situation der Lausitzer Handwerkskammern

Die HWK Cottbus und Dresden veranstalteten vergangenen Donnerstag ein informatives Get-together in Berlin – zum Thema: „Kohleausstieg – Ideenpapier für Lausitzer HWK“. 

 


AUS DEM WAHLKREIS
29.01.2019

Volle Hallen bei der Handwerkermesse in Cottbus

Der Termin der Handwerkermesse in Cottbus hat einen festen Platz im Kalender des Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Schulze. Auch in diesem Jahr konnte er sich gemeinsam mit den anderen Besuchern und Gästen an den zahlreichen Ständen ausgiebig von der Qualität des heimischen Handwerkes überzeugen.


PRESSEARTIKEL
21.07.2017

Sorge um das Unesco-Label

(Zainingen) Einen Steinbruch besucht man nicht alle Tage. Gestern stattete der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Donth dem Zaininger Steinbruch einen Besuch ab. Donth hatte seinen Parteikollegen Dr. Klaus-Peter Schulze zur Besichtigung des Unesco-Geoparks Schwäbische Alb eingeladen