Neuigkeiten

CORONAVIRUS: INFORMATIONEN VOM BUNDESTAG UND DER CDU/CSU-FRAKTION
18.03.2020

Aktuelle Informationen zum erleichterten Kurzarbeitergeld ab 1. März 2020

An dieser Stelle stelle ich Ihnen fortlaufend umfassende Informationen zur Verfügung, wie die Bundesregierung und der Deutsche Bundestag auf die Corona-Krise reagieren. Sie finden hier Hinweise zu Gesetzesentwürfen und -beschlüssen sowie zur Verabschiedung von Mßanahmen und Hilfsprogrammen.


AUS BERLIN
19.05.2020

Schulze begrüßt Länderöffnungsklausel für Windenergieanlagen

Der Lausitzer Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Schulze begrüßt die Einigung auf Bundesebene zum Abstand von Windenergieanlagen zur Wohnbebauung sowie zum Ausbau der Solarenergie. „Wir ermöglichen es mit der Länderöffnungsklausel die Bevölkerung vor Ort stärker in den Ausbau der Windenergie einzubeziehen. Das ist eine wesentliche Grundlage für die Schaffung einer entsprechenden Akzeptanz “, so Schulze.


AUS DEM WAHLKREIS
19.05.2020

Klaus-Peter Schulze ruft Schüler und Studenten zur Teilnahme an der Akademie der Freiheit auf

Seit acht Jahren veranstaltet die Friedrich August von Hayek – Gesellschaft einmal jährlich die einwöchige Sommerakademie für Schüler & junge Studenten.


PRESSEARTIKEL
30.04.2020

Touristiker in Burg in großer Sorge

(Burg) Die aktuelle Situation von Hotels und Gaststätten auf Grund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie bereitet den Burger Touristikfachleuten große Sorge.

Weitere Meldungen
15.05.2020

Schulze spricht über Auswirkungen von Corona auf Tourismusbranche

Heute habe ich eine Rede im Plenum des Deutschen Bundestages zur Stärkung der Reisebranche in der Coronakrise gehalten. Die Pandemie ist für die Tourismusbranche besonders dramatisch. Massive Umsatzeinbrüche, angeordnete Betriebsschließungen und Reiseeinschränkungen treffen die Branche stark.


22.04.2020

Schulze spricht mit NABU-Präsident über Naturschutz

Gestern habe ich den neugewählten Präsidenten des NABU, Jörg-Andreas Krüger, zu einem Gespräch in meinem Bundestagsbüro begrüßt.


03.04.2020

Arbeitsgespräch mit dem Leiter der Oberförstereien im Wahlkreis

(Cottbus) Mit dem notwendigen Abstand kamen in dieser Woche der Leiter der Oberförsterei Cottbus und Drebkau, Arne Barkhausen, und MdB Dr. Schulze zu einem Arbeitsgespräch zusammen.


Impressionen
Themen
Termine
CDU Landesverband
Brandenburg
Ticker der
CDU Deutschlands