Neuigkeiten

AUS BERLIN
17.08.2019

Union und SPD setzen sich für stärkeren Schutz von Elefanten und Nashörnern ein

Heute beginnt die 18. Tagung der Vertragsstaaten des Washingtoner Artenschutzübereinkommens (auch CITES genannt). Das Abkommen wurde bereits 1973 angesichts des dramatischen Rückgangs vieler Arten durch Wilderei und Handel geschlossen. Ziel ist der Schutz von Tieren und Pflanzen mithilfe von strengen Handelsbeschränkungen. Je gefährdeter die Art, desto strenger die Handelsbeschränkungen.
 


AUS DEM WAHLKREIS
19.08.2019

Gasdrehscheibe Schwarze Pumpe

(Spremberg) Die Zukunft der Energieversorgung, die Nutzung von Erdgas und Wasserstoff – ein komplexes Thema, das am Montagabend im Spree-Kino in Spremberg diskutiert wurde.


PRESSEARTIKEL
21.07.2017

Sorge um das Unesco-Label

(Zainingen) Einen Steinbruch besucht man nicht alle Tage. Gestern stattete der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Donth dem Zaininger Steinbruch einen Besuch ab. Donth hatte seinen Parteikollegen Dr. Klaus-Peter Schulze zur Besichtigung des Unesco-Geoparks Schwäbische Alb eingeladen

Weitere Meldungen
21.08.2019

Minderheitenbeauftragter der Bundesregierung besucht Cottbus und Jänschwalde

(Cottbus) Der Minderheitenbeauftragte der Bundesregierung Prof. Dr. Bernd Fabritius besuchte in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal den Bundestagsabgeordneten Dr. Klaus-Peter Schulze in seinem Wahlkreis Cottbus/Spree-Neiße um noch mehr über die Sorben/Wenden zu erfahren.


24.07.2019

Bundestag in der Sommerpause - Rückblick auf das erste Halbjahr

Der Deutsche Bundestag befindet sich aktuell in der parlamentarischen Sommerpause. Es bietet sich daher an, zur Halbzeit dieses Jahres auf die bisher wichtigsten Themen meiner parlamentarischen Arbeit zurückzublicken.


15.07.2019

Besuch in der Netzleitstelle der MITNETZ STROM/GAS

Am vergangenen Donnerstag hat Klaus-Peter Schulze die Netzleitstelle der MITNETZ STROM/GAS in Taucha besucht. 


04.06.2019

Jugend und Parlament

Gestern hat Klaus-Peter Schulze Vinzenz Schaak in seinem Berliner Büro begrüßen können.


20.05.2019

Lausitzer besuchen Deutschen Bundestag

Am 16. Mai 2019 konnte ich eine große Besuchergruppe aus meinem Wahlkreis in Berlin willkommen heißen. Ermöglicht wurde dies durch das die von Bundespresseamt (BPA) organisierten Fahrten für politische interessierte Bürgerinnen und Bürger.


25.04.2019

E-Mobilität, Netzausbau - Gesprächsthemen bei den Stadtwerken Forst

(Forst) Wie kann der Ausbau der E-Mobilität gelingen? Gibt es dafür ausreichend Netzkapazitäten? Über diese Fragen informierte sich Dr. Schulze bei den Stadtwerken Forst.