Neuigkeiten

AUS BERLIN
16.07.2020

Gespräch mit dem ADFC über den deutschen Radtourismus

Es ist nicht nur hervorragend für Körper und Geist, sondern auch klimafreundlich: Das Radfahren. Auch ich schwinge mich gerne für eine Runde durch unsere schöne Region auf das Rad und erkunde die Landschaft. Radfahren ist für mich ein wichtiges Anliegen – egal ob im Alltag von A nach B oder als Tourist durch die Heimat. Deshalb habe ich mich sehr über den gestrigen Austausch mit dem ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) gefreut: Gemeinsam mit Frank Hofmann (Stellvertretender Bundesvorsitzender) und Louise Böhler (Leiterin im Bereich Tourismus) diskutierte ich über den Wirtschaftszweig „Fahrrad“ und seine Rolle im deutschen Tourismus.


AUS DEM WAHLKREIS
28.07.2020

Reportage "Unterwegs im Osten"

Der Lausitzer Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Schulze sprach mit Christian Grimm von der Augsburger Allgemeinen über den Strukturwandel in der Lausitz.


PRESSEARTIKEL
30.04.2020

Touristiker in Burg in großer Sorge

(Burg) Die aktuelle Situation von Hotels und Gaststätten auf Grund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie bereitet den Burger Touristikfachleuten große Sorge.