Neuigkeiten

AUS BERLIN
16.10.2018

Austausch mit dem Deutschen Reiseverband: Tagung in Kalabrien, der Stiefelspitze Italiens

Am vergangenen Wochenende reiste der Lausitzer Abgeordnete Klaus-Peter Schulze in seiner Funktion als Obmann der Arbeitsgemeinschaft Tourismus der CDU/CSU-Bundestagsfraktion nach Italien. 


AUS DEM WAHLKREIS
08.10.2018

Dr. Klaus-Peter Schulze empfängt BPA-Besuchergruppe in Berlin

(Cottbus / Berlin) Der Lausitzer CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Klaus-Peter Schulze hat am 27. September 2018 wieder 50 Bürgerinnen und Bürger aus seinem Wahlkreis Cottbus – Spree-Neiße nach Berlin eingeladen, wo sie einen informativen und ereignisreichen Tag verbrachten.


PRESSEARTIKEL
21.07.2017

Sorge um das Unesco-Label

(Zainingen) Einen Steinbruch besucht man nicht alle Tage. Gestern stattete der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Donth dem Zaininger Steinbruch einen Besuch ab. Donth hatte seinen Parteikollegen Dr. Klaus-Peter Schulze zur Besichtigung des Unesco-Geoparks Schwäbische Alb eingeladen

Weitere Meldungen
07.10.2018

Golfsport ist in der Region angekommen

(Forst) Der Lausitzer Golfclub konnte am Sonntag auf der Anlage in Drieschnitz-Kahsel zahlreiche Gäste begrüßen.


27.09.2018

Der Bundestag beim Waldpraktikum

(Peitz/Cottbus) Vermittelt und organisiert durch die größte Institution zur Sicherstellung nachhaltiger Waldbewirtschaftung (PEFC) waren am 20.09.2018 MdB Dr. Klaus-Peter Schulze und seine Wahlkreismitarbeiter Gast an der Waldschule Kleinsee in der Nähe von Jänschwalde.


27.09.2018

Besuch bei Floralia

(Cottbus) Einmal pro Jahr besucht MdB Dr. Klaus-Peter Schulze gemeinsam mit dem Präsidenten des Gartenbauverbandes Berlin-Brandenburg e.V. ein „grünes Unternehmen“ in seinem Wahlkreis.


14.08.2018

Schulze ruft zur Teilnahme an Umfrage zur Zeitumstellung auf

Der Lausitzer Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Schulze begrüßt die Initiative der EU-Kommission, die EU-Bürger über eine Abschaffung der Sommerzeit zu befragen.


19.07.2018 | Klaus-Peter Schulze, Raik Nowka und Uwe Wonneberger

Abgeordnetenbesuch beim Biomassehof Wonneberger GmbH

Nächster Stopp im Rahmen der Sommertour 2018 war der Biomassehof Wonneberger in Groß Kölzig.


19.07.2018 | Klaus-Peter Schulze im Gespräch mit Herrn Kalschmidt

Klaus-Peter Schulze bei Kaltschmidts in Preschen

Land - und Forstwirtschaftliche Dienstleistungen Kaltschmidt GbR, Agrar-& Schäfereibetrieb Kaltschmidt GbR und der  Spargelbetrieb Kaltschmidt, diese 3 Unternehmen gehören zu „Kaltschmidts“ in Preschen. Dr. Klaus-Peter Schulze besuchte im Rahmen seiner Sommertour 2018 einige landwirtschaftliche Unternehmen, um aktuelle  Fragen und Hinweise nach Berlin mitzunehmen und auf bestimmte Probleme aufmerksam zu machen. 


09.03.2018

Klaus-Peter Schulze besucht Internationale Tourismus-Börse in Berlin

Gestern besuchte der Lausitzer Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Schulze die Internationale Tourismus-Börse in Berlin. Anlass war das Parlamentarische Frühstück der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT). 


13.11.2017

PM: Deutscher Studienpreis 2018

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Klaus-Peter Schulze (CDU) möchte promovierte Nachwuchswissenschaftler aller Fachrichtungen informieren, dass noch unter Schirmherrschaft des ehemaligen Bundestagspräsidenten Norbert Lammert der Deutsche Studienpreis 2018 ausgeschrieben wurde.


27.09.2017

Festrede bei der KOWAB Ost

Heute war Klaus-Peter Schulze anlässlich des 15. Gründungsjubiläums bei der Festveranstaltung der KOWAB Ost. Im Rahmen seiner Festrede hob er hervor, wie wichtig die Wasserversorgung und Abwasserentsorgung als Bestandteile der kommunalen Daseinsfürsorge sind.


31.08.2017

Infostand in Döbern

(Döbern) Die heiße Wahlkampfphase hat begonnen – jede Stimme ist wichtig. Deshalb wird Dr. Schulze in den nächsten Wochen bis zur Bundestagswahl an Infoständen im Wahlkreis für seine Ziele werben. Zum Auftakt war er heute in Döbern unterwegs.


Nächste Seite