Dr. Klaus-Peter Schulze MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.klaus-peter-schulze.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
06.03.2018, 22:52 Uhr
Zu Besuch bei Landrat Altekrüger
(Forst) Nach seiner Wiederwahl als Bundestagsabgeordneter informiert sich Dr. Schulze bei den Amtsträgern im Wahlkreis über die aktuelle Situation. Eine Station war der Besuch bei Landrat Harald Altekrüger.
Die Strukturentwicklung der Lausitz ist ein Thema, das beide CDU-Politiker seit vielen Jahren beschäftigt. Dr. Schulze sieht mit den Festlegungen im Koalitionsvertrag gute Chancen, wichtige Weichenstellungen zu erreichen. Der Bundespolitiker informiert den Landrat über seine neuen Aufgaben im Bundestag. Als tourismuspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion wird Dr. Schulze zukünftig noch stärker für die Belange in der Region eintreten können. Harald Altekrüger berichtet über die Situation im Landkreis, u.a. über die Zukunft der Schulen oder die weitere interkommunale Zusammenarbeit. Kritisch sehen beide Politiker die aktuellen Förderrichtlinien, die durch bürokratische Hürden eine zeitnahe Auszahlung bewilligter Mittel verzögern.
Bilderserie