Neuigkeiten

27.04.2018, 16:48 Uhr

VIS –Vetschauer Industrieservice feiert 20-jähriges Jubiläum

(Forst) Seit 2010 ist die Vetschauer Industrieservice GmbH am Standort in Forst ansässig. Gegründet wurde die Firma vor 20 Jahren in Vetschau, das war Anlass zum Feiern.

Das Unternehmen VIS als Zulieferbetrieb für die Deutsche Bahn und andere Industriefirmen stellt nach Kundenwünschen verschiedenste Metallteile her.

Dr. Schulze nahm die Einladung zum Firmenjubiläum in dem metallverarbeitenden Unternehmen gern wahr. Bei einem kleinen Rundgang konnte der Geschäftsführer Herr Müller auf die gute Entwicklung der Firma hinweisen. Die Auftragslage ist sehr gut. Der Betrieb mit ca 40 Fachkräften bildet auch wieder Azubi aus, um für die Fachkräfte von morgen vorzusorgen. Viele Investitionen in Maschinen und Gebäude wurden getätigt. Damit ist das Unternehmen auch für die Zukunft gut aufgestellt und kann mit einer guten Auftragslage rechnen.

„Ich freue mich über die positive Entwicklung der Firma und wünsche weiterhin viel Erfolg. Für unsere strukturschwache Region ist der Mittelstand und besonders der Erhalt von Industriearbeitsplätzen sehr wichtig.“, so das Fazit des Bundestagsabgeordneten.