Dr. Klaus-Peter Schulze MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.klaus-peter-schulze.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
19.12.2018, 15:53 Uhr
Kennenlerngespräch mit dem neuen Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Lausitz GmbH
(Cottbus) Der Strukturwandel gehört aktuell zu den wichtigsten Themen in der Lausitz – einer Region im Wandel. Deshalb war es dem Lausitzer Bundestagsabgeordneten Dr. Klaus-Peter Schulze ein besonders Anliegen, mit dem neuen Geschäftsführer der Wirtschaftsregion Lausitz GmbH, Herrn Torsten K. Bork, noch in diesem Jahr ins Gespräch zu kommen.
Der Bundestagsabgeordnete Dr. Klaus-Peter Schulze im Gespräch mit dem neuen Geschäftsführer der Wirtschafts-region Lausitz GmbH Torsten K. Bork (v.r.n.l.) (Bildnachweis: Büro Dr. K.-P. Schulze, MdB / P. Herrmann)
 Als zentrale Plattform für die Strukturentwicklung ist die WR.Lausitz eine Anlaufstelle vieler wichtiger Akteure, die mit Blick in die Zukunft und nach den Plänen des neuen Geschäftsführers, noch weiter wachsen und gestärkt werden soll, beispielsweise mit neuen Gesellschaftern wie den beiden Bundesländern der Region Lausitz - Brandenburg und Sachsen. Zudem setzt Torsten K. Bork auf partnerschaftliche Kooperationen, insbesondere bei den Akteuren der mandatierten Lausitzrunde.

Das Kennenlerngespräch war ein erster Austausch zu wichtigen Themen, den beide Herren fortführen werden. Der Bundestagsabgeordnete Schulze freut sich auf die weitere konstruktive Zusammenarbeit und wünscht Torsten K. Bork für seine neue Tätigkeit alles Gute, Kraft und viel Erfolg.