Neuigkeiten

06.11.2019, 13:26 Uhr

Klaus-Peter Schulze zu Besuch im Schwarzwald

In der letzten Woche bin ich der Einladung meines Fraktionskollegen Armin Schuster gefolgt und habe ihn in seinem Wahlkreis im Südwesten Deutschlands besucht. Gemeinsam fuhren wir in das Biosphärenreservat Schwarzwald und sahen uns zwei Projekte der Modellregion Biotopverbund Marktgräflerland an.

Im Markgräferland befinden sich viele hochwertige Lebensräume, die eine große Zahl an seltenen Tier- und Pflanzenarten beherbergen. Aufgrund von Siedlungs- und Gewerbeflächen sowie Verkehrsachsen und landwirtschaftlich genutzten Flächen sind diese Lebensräume jedoch häufig voneinander getrennt. Durch den Biotopverbund soll die Landschaft für Tiere und auch Pflanzen wieder durchlässiger werden, sodass die ökologischen Wechselbeziehungen bewahrt werden können.

Mehr Infos unter:

 www.biotopverbund-markgraeflerland.de/images/sampledata/Bilder/Faltblatt_MOBIL.pdf