Neuigkeiten

22.04.2020, 15:01 Uhr

Schulze spricht mit NABU-Präsident über Naturschutz

Gestern habe ich den neugewählten Präsidenten des NABU, Jörg-Andreas Krüger, zu einem Gespräch in meinem Bundestagsbüro begrüßt.

Wir haben über verschiedene Themen wie den Naturschutz beim Ausbau der regenerativen Energien (Windenergie und Photovoltaik) und die Rückkehr des Wolfes gesprochen. Daneben ging es um die Ausgestaltung von Ausgleichs -und Ersatzmaßnahmen. Ich bin der Meinung, dass an dieser Stelle die Möglichkeit genutzt werden sollte, Teichwirtschaften finanziell zu unterstützen und somit zu erhalten. Schließlich stellen Teichgebiete wertvolle Ökosystemleistungen bereit und sind Hotspots der biologischen Vielfalt.

Es war ein sehr angenehmes Gespräch, das in Zeiten von Corona natürlich mit gebührendem Abstand stattfand.

Impressionen
Themen
Termine
CDU Landesverband
Brandenburg
Ticker der
CDU Deutschlands