Neuigkeiten

20.07.2020, 10:11 Uhr

Besuch beim Weingut Marbachs Wolfshügel

(Döbern) Gern nahm Dr. Schulze die Einladung für einen Besuch des Weingutes Marbachs Wolfshügel in Jerischke an. Als Mitglied des Tourismusausschusses im Bundestag ist er sehr daran interessiert, den Bekanntheitsgrad unserer Region zu erhöhen.

Bei einem Rundgang über den 142 m hohen idyllisch gelegenen Weinberg konnte Winzer Hubert Marbach seinen Gästen gesunde, gut entwickelte Rebstöcke präsentieren. Die Reben werden naturnah bewirtschaftet und es werden keine Herbizide eingesetzt. Der daraus produzierte Landwein der Marke Marbachs Wolfshügel findet immer mehr Zuspruch bei Weinliebhabern der Region und ihren Gästen.

Auch Dr. Rudolf Nickenig, Generalsekretär a.D. des Deutschen Weinbauverbandes, nahm an der Führung teil und war von der Qualität beeindruckt.

Touristen können im Landhaus Marbach eine Ferienwohnung mieten und Weinverkostungen genießen. Auch die Arbeiten auf dem Weinberg kann der Gast kennenlernen.

Im Anschluss nutzten die Fachleute die Gelegenheit, mit dem Bundestagsabgeordneten über die aktuelle Situation im Weinanbau und der Vermarktung von Weinen zu diskutieren.