Neuigkeiten

15.09.2020, 18:22 Uhr

Klaus-Peter Schulze im Gespräch mit Vertretern von FUEN

Gestern habe ich mich mit Vertretern der Föderalistischen Union Europäischer Nationalitäten (FUEN) getroffen. FUEN ist der Hauptvertreter und größte Dachverband der autochthonen nationalen Minderheiten, zu denen auch die Sorben zählen.

In einem sehr angenehmen Gespräch haben wir über die Projekte und Arbeit der FUEN gesprochen und die aktuellen Herausforderungen für die autochthonen nationalen Minderheiten analysiert. Als Stellvertretender Vorsitzender des Parlamentarischen Beirates der Stiftung für das sorbische Volk weiß ich um die großen Anstrengungen, die zur Bewahrung des jeweiligen kulturellen Erbes nötig sind. Im Hinblick auf die sorbische Kultur leistet der Bund durch die finanzielle Unterstützung der Stiftung für das sorbische Volk einen wichtigen Beitrag.