Informationen zur Corona-Krise

27.04.2020, 10:56 Uhr
 
Corona-Maßnahmenpakete für wirtschaftliche Stärke und gesellschaftlichen Zusammenhalt
In den letzten Wochen haben die Bundesregierung und der Deutsche Bundestag milliardenschwere Maßnahmenprogramme zur Bewältigung der Corona-Krise beschlossen.
Klaus-Peter Schulze betont die Relevanz dieser großen Anstrengungen. „Die beschlossenen Schritte sind außerordentlich wichtig, um sowohl die wirtschaftliche Stärke als auch den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Deutschland zu erhalten“, so Schulze.

Schulze weiter: „Die Kombination aller Maßnahmen ist eine gute Grundlage, sicher ist aber auch, dass noch weitere Schritte beschlossen werden müssen, um die Krise bewältigen zu können. Ich setze mich deshalb auch weiterhin für die Flexibilisierung der Arbeitszeiten ein. Gerade für die stark von der Krise getroffene Gastronomiebranche, braucht es nun diese Maßnahme“, so Schulze.

Das angehängte Faktenblatt informiert Sie über die einzelnen Maßnahmen.

Zusatzinformationen zum Download