Neuigkeiten

AUS BERLIN
10.12.2020

Großer Zuspruch für den neuen Parlamentskreis Biosphärenreservate von Bundestagsabgeordneten und aus den Biosphärenreservaten

In dieser Sitzungswoche veranstaltete der Lausitzer Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Schulze (CDU) die zweite Sitzung des neu gegründeten, interfraktionellen Parlamentskreises Biosphärenreservate. 16 Bundestagsabgeordnete von CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und Die Linke nahmen an der digitalen Sitzung teil. Thematisch unterschiedlich aufgestellt, haben die Abgeordneten eine wichtige Gemeinsamkeit: In ihren Wahlkreisen befinden sich Biosphärenreservate. Das sind von der UNESCO initiierte Modellregionen, in der nachhaltige Entwicklung in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht exemplarisch verwirklicht werden soll.


AUS DEM WAHLKREIS
04.12.2020

Dank an alle Ehrenamtler

Am 05. Dezember findet der Internationale Tag des Ehrenamtes statt.

Ich möchte aus diesem Anlass allen, die sich in Ihrer Freizeit ehrenamtlich engagieren, einmal ganz herzlich danken.


PRESSEARTIKEL
30.04.2020

Touristiker in Burg in großer Sorge

(Burg) Die aktuelle Situation von Hotels und Gaststätten auf Grund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie bereitet den Burger Touristikfachleuten große Sorge.

Weitere Meldungen
26.08.2020

Besuch beim Landeskommando der Bundeswehr in Brandenburg

Am 26.08.2020 war der Lausitzer Bundestagsabgeordnete für einen wiederholten Austausch zu Gast beim Kommandeur des Landeskommandos der Bundeswehr in Brandenburg.